Bereit zur Abfahrt
Als erstes sind wir dann ein Stück auf der A1 bis Hamburg Harburg gefahren. Durch Harburg nach Finkenwerder. An Airbus vorbei und dann immer schön an der Elbe entlang Richtung Altes Land. Hier haben wir dann hinterm Deich unsere erste Pause gemacht
Die Elbe bei bestem Wetter
Die Motorräder hinterm Deich
Weiter ging es über Stade, Drochtersen, Wischafen, über die Oste Richtung Cuxhaven. In Cuxhaven habe wir uns dann mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Wir hatten nun die Mündung der Elbe erreicht. Von jetzt an fuhren wir an der Nordseeküste Richtung Bremerhaven. Eigentlich wollten wir durch Bremerhaven fahren um dann unter der Weser Butjadingen zu gelangen, aber die Stadt war ziemlich voll. Wir sind dann über die Autobahn um Bremerhaven herum gefahren. Das haben wir im Verlauf der Reise dann bei allen großen Städten so gemacht.
Auf der Halbinsel Butjadingen sind wir dann ein bißchen kreuz und quer gefahren. Bei der nächsten Pause wollten wir dann mal über den Deich auf den Jadebusen sehen. Leider war der Deich wegen Bauarbeiten gesperrt.
Pause am Jadebusen
Danach fuhren wir dann nach Varel in unser Quartier. Hier entdeckten wir dann im Garten der Pension eine außergewöhnliche Skulptur.
Skulptur im Garten
Nach einem guten Abendessen freuten wir uns auf die zweite Etappe durch Ostfriesland.
Start: Rehhorst
Ziel: Varel
Fahrstrecke: 280 km
Quartier: Cao Lai - Zum Jadebusen 61 - 26316 Varel