Wir fuhren von Sangerhausen über Querfurt nach Naumburg. Dort haben wir uns den Dom angesehen.
Dom zu Naumburg
Dom zu Naumburg
Von Naumburg ging es dann Richtung Jena. Wir waren erstaunt wie interessant diese Region war. Die Straßen waren teilweise sehr kurvenreich und wir sahen immer mal wieder Burgen oder Schlösser auf den Hügeln. Hier würde es sich auch lohnen mal Urlaub zu machen. Wir wollten aber heute weiter.
Jena empfing ums mit Regen. Also schnell durch Jena weiter Richtung Schleiz. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir das Schloß Wolfersdorf in Trockenborn-Wolfersdorf. Im Schloß gab es ein Kaffee. Hier haben wir uns mit Kuchen gestärkt. Der Regen hatte auch ein wenig nachgelassen.
Schloß Wolfersdorf
Schloß Wolfersdorf
Jetzt ging es Richtung Hof. Eigentlich wollten wir durch Hof fahren. Aber der Weg den ich geplant hatte war wegen Bauarbeiten gesperrt. Also sind wir ein kurzes Stück auf der A93 gefahren.
In Selb dann wieder runter. Den Weg nach Waldsassen kannten wir ja schon vom letzten Urlaub. Als wir in Waldsassen ankamen war der Gasthof allerdings noch geschlossen. Durch das Stück auf der Autobahn waren wir schneller als gedacht angekommen. Wir mußten noch eine kleine Weile warten bis wir unsere Zimmer beziehen konnten.
Ankunft in Waldsassen
Wie beim letzen Mal, konnten wir unsere Motorräder wieder im Biergarten unterstellen. Wir hatten uns auch schon auf einen gemütlichen Abend im Biergarten gefreut. Leider regnete es immer noch. Schade.
Start: Sangerhausen
Ziel: Waldsassen
Fahrstrecke: 275 km
Quartier: Gasthaus Röckl - Kolpingstrasse 19 - 95652 Waldsassen