Drei Flüsse Eck
Kreuzfahrschiff auf der Donau
Danach wollten wir eigentlich möglichst nah am Inn Richtung Burghausen fahren. Aber heute sollte der Tag der Umleitungen werden. Die erste erwischte uns gleich kurz hinter Passau. Wir sind dann ein Stück auf der A3 gefahren. Danach ging es dann nach Bad Füssing. Hier erlebten wir dann eine kuriose Verkehrsführung. Bad Füssing ist ein einziger riesiger Kurort. Wenn man einmal drin ist, kommt man nicht wieder hinaus. Wir wollte durch den Ort fahren um wieder auf die Bundesstrasse zu gelangen. Aber es gab im ganzen Ort keine Hinweisschilder. Überall nur Schilder, dass man in der Mittagsstunde mit dem Motorrad nicht mehr fahren durfte. Egal wo wir hinfuhren, wir fanden keinen Weg Hinaus. Zum Schluss sind wir dann in einem Wohngebiet am Waldrand gelandet. hier habe ich dann mein Smartfon zur Hilfe genommen. Google Maps hat uns dann den Weg aus der Stadt gewiesen.
Wir waren froh, dass wir endlich wieder auf der geplanten Route waren. Nur leider folgte kurz vor Burghausen die nächste Umleitung. Wir beschlossen in Burghausen eine Pause zu machen. In der Altstadt fanden wir dann ein gemütliches Restaurant in dem wir uns ganz zünftig bayrisch mit Weisswurst und Brezeln gestärkt haben.
Nun sollte es weiter über die B20 nach Freilassing und Berchtesgaden zum Königsee gehen. Aber wir trafen schon wieder auf eine Umleitung. Wir kamen dann nach Waging am See. Von dort ging es dann nach Traunstein und Inzell. Hier konnte wir dann auch das erste mal die Straßen so richtig geniessen. Die Berge kamen jetzt auch in Sicht. Weiter ging es dann nach Reit im Winkel und dann nach Grassau. Hier hatten wir im Gasthof Sperrer eine Unterkunft gefunden. Wir kamen uns allerdings vor wie in einem Altersheim. Die Gäste waren alle mindestens 70 Jahre und älter und wir wurden bestaunt wie die Mondkälber.
Da wir ein Ferienappartment mit einer kleinen Küche gemietet hatten, versorgten wir uns mit allem für eine echte "Brotzeit" und konnten dann sogar noch ein bißchen Sonne auf dem Balkon geniessen.
Blick vom Balkon
Start: Windorf
Ziel: Grassau
Fahrtstrecke: 245 km
Quartier: Hotel Gasthof Sperrer - Ortenburger Str. 5 - 83224 Grassau